Nordic Walking

Nordic Walking ähnelt dem Skilanglauf. Das Nordic-Walking Training ist gesundheitlich sehr effektiv - Verspannungen werden gelöst, die Muskeln geformt, der Fettabbau gefördert, der Stoffwechsel verbessert und das allgemeine Wohlbefinden steigt rapid an.
Beim Nordic Walking setzt man einen Großteil der Skelettmuskulatur ein, womit das Risiko an Osteoporose zu erkranken deutlich sinkt. Das Herz-Kreislaufsystem wird verbessert, der Blutdruck reguliert sich, Stress wird abgebaut und das Immunsystem wird nachhaltig gestärkt.
Wichtig ist aber eine gute Technik - nur so wird das Training auch effektiv! Gerne gehe ich während der Schulung auch auf beckenbodenfreundliches Nordic Walken ein.
 
Individuelle Technikschulung bzw. Technikkontrolle auf Anfrage möglich - Kontaktformular
Gerne können Sie sich auch als Kleingruppe bei mir anmelden und einen Termin mit mir ausmachen.